Cookie- und Datenschutzbestimmungen

Datenschutzerklärung

Einführung  

Wenn Sie unsere Website besuchen, werden eine Reihe von Informationen über Sie und Ihrer Nutzung auf der Seite gesammelt, anhand derer unter anderem angezeigt wird, wie viele Besucher sich auf der Website befinden, welche Seiten in welchen Zeiträumen und von welchen geografischen Standorten aus wir die größte Aufmerksamkeit und die meisten Besucher bekommen haben. Sofern Sie nicht möchten, dass diese Informationen gesammelt werden, dann sollten Sie die Verwendung der Analyse-Cookies am Ende dieser Seite deaktivieren. Im Folgenden haben wir näher erläutert, welche Informationen gesammelt werden und wozu sie dienen.

 

Herausgeber

MuteBox ApS
c/o Regus
Heidenkampsweg 58
20097 Hamburg
Telefon: +49 40 8090344142
E-Mail: info@bymutebox.de
Datenverantwortlicher: Christian Toft Bach

 

Cookies

Die Website verwendet "Cookies", welches eine Textdatei ist, die auf Ihrem Computer, dem Tablet oder dem Mobilgerät gespeichert wird, um Ihr Gerät wiederzuerkennen sowie Ihre Einstellungen zu speichern, Statistiken zu erstellen und den Inhalt entsprechend auszurichten. Cookies dürfen keine schädlichen Dateien wie einen Virus oder andere enthalten. Es ist jedoch möglich, Cookies zu löschen oder zu blockieren.

 

Datenerhebung

Personenbezogene Daten

Persönliche Informationen sind alle Arten von Informationen, die einer Person zugeordnet werden können. Wenn Sie unsere Website nutzen, sammeln und verarbeiten wir eine Reihe dieser Informationen sowie die folgenden: Newsletter, Webshop-Verkauf, Analysetools und Live-Chat.

In der Regel erfassen und verarbeiten wir die folgenden Arten von Informationen: Eine eindeutige ID, technische Informationen zu Ihrem Computer, Tablet oder Mobilgerät, Ihre IP-Adresse, Ihren geografischen Standort (Land und Stadtgebiet) und die Seiten, auf die Sie klicken. Dies geschieht allerdings nur, solange Sie sich auf unserer Website aufhalten.

Kontaktformulare 

Wenn Sie unsere Übermittlungsoptionen bezüglich der Kontaktformulare auf der Website verwenden, werden diese gespeichert und an unser E-Mail-System weitergeleitet, damit wir Ihre Fragen auch beantworten können. Die Kontaktformulare werden nicht für Marketingzwecke, zum Abonnieren von Newslettern oder dergleichen verwendet. Ohne dass Sie dies anfordern, werden Ihre Daten nicht außerhalb der Organisation weitergeleitet, ohne dass sie thematisch relevant sind und nicht Ihre volle Zustimmung haben.

Tools zur Analyse

Um uns den bestmöglichen Einblick und Datenvergleich für unsere Website zu ermöglichen, verwenden wir die folgenden Tools zur Analyse, die auf den oben genannten anonymen Daten basieren: Google Analytics, Facebook-Pixel, Google Tag Manager,

Sie haben das Recht dazu, jederzeit nicht in unsere Analysen mit einbezogen zu werden. Wir freuen uns jedoch darüber, dass Sie uns dabei helfen, unsere Website zu verbessern, damit wir auch verstehen können, worauf und wo wir uns konzentrieren müssen.

  

Datenspeicherung

Sicherheit 

Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um verhindern zu können, dass Ihre Daten versehentlich oder rechtswidrig gelöscht, veröffentlicht, verloren, herabgesetzt oder unbefugten Personen zur Kenntnis gebracht, missbraucht oder anderweitig unter Verstoß gegen das Gesetz verarbeitet werden. Im Falle eines Datenverstoßes werden alle registrierten Benutzer innerhalb von 72 Stunden kontaktiert, um diese zu benachrichtigen, welche der Daten verloren gegangen sind, sowie Anweisungen darüber, wie Sie dagegen vorgehen können. Unsere erste Priorität in einer solchen Situation ist es, die Sicherheitslücke zu schließen, um den Benutzern den geringstmöglichen Datenverlust zu gewähren.

 

Datenschutz

Wir schätzen Ihre Daten genauso wie unsere eigenen und schützen unsere (und Ihre) Daten mit den folgenden Initiativen, die wir jederzeit auf dem neuesten Stand halten: SSL-Verschlüsselung, Mitarbeiterschulung,

 

Datenspeicherlänge

Wenn Sie Daten in Form von Kontaktformularen eintragen und an die Website senden, werden diese bis zu 1 Jahr auf der Website gespeichert, um auf frühere Vereinbarungen und Kommentare dieser verweisen zu können.

 

Benutzer, die sich auf unserer Website registriert haben, können ihre persönlichen Daten jederzeit anzeigen, bearbeiten und löschen lassen. Daher ist die Speicherdauer dieser Informationen unbegrenzt.

 

Die Site-Administratoren können die Informationen, welche Benutzern in ihren Profilen zur Verfügung stellen, jederzeit anzeigen und bearbeiten.

 

Analytische Daten werden auf unbestimmte Zeit archiviert, um unser Online-Wachstum sehen und verfolgen sowie unsere Aktivitäten verbessern zu können.

 

Unsere Archive zum Kundeneinkauf werden auf der Grundlage der aktuellen dänischen Gesetzgebung archiviert.

Maßnahmen gegen Verletzungen von Datenschutz 

Wir verwenden eine aktualisierte Firewall, die uns jederzeit benachrichtigt, wenn unsere Sicherheit verletzt wurde, auch wenn dies durch eine Verletzung der Firewall oder eine Kennwortverletzung geschieht. Dann werden wir so schnell wie möglich benachrichtigt, wie wir uns um die Situation kümmern können. Darüber hinaus bietet unsere Firewall wöchentliche Updates über vergebliche Versuchen gegen unsere Sicherheit sowie eine Warnung für vermehrte Aktivitätsunternehmungen, sodass wir jederzeit über mögliche Angriffe auf unsere (und Ihre) Daten informiert sind.

 

Datenrechte 

Daten exportieren und löschen

Sie haben das Recht dazu, auf jene Daten zuzugreifen, die wir über Sie speichern. Sie können den Export einer Datei mit den persönlichen Daten anfordern, die wir über Sie abgespeichert haben, einschließlich aller Daten, die Sie uns übermittelt haben. Sie können auch das Löschen aller Ihrer persönlichen Daten anfordern. Dies schließt jedoch keine Daten ein, die wir aus administrativen, rechtlichen oder Sicherheitsgründen speichern müssen.

Wenden Sie sich per E-Mail oder Telefon an den Datenverantwortlichen, der oben auf dieser Seite aufgeführt ist.

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